Pfotenservice Wedel


Die Tiernaturheilpraxis

für Kleintiere und Pferde

Fachrichtung Homöopathie

Wie bin ich auf die Fachrichtung Homöopathie gekommen?

Diese Fachrichtung hat mich sofort fasziniert und aufgrund der vielfältigen Einsatzgebiete habe ich mich entschlossen, mich fürs Erste ganz auf dieses Gebiet zu konzentrieren und mit Kollegen zusammen zu arbeiten, die sich auf jeweils andere Therapiemethoden spezialisiert haben.

Als gelernte Tiermedizinische Fachangestellte möchte ich die Schulmedizin und die klassische Homöopathie verbinden, sodass beide Bereiche voneinander profitieren können. Die Homöopathie hat zwar sehr viele Möglichkeiten, doch ganz ohne Tierarzt geht es nicht!!!

Zu erkennen, wann die Naturheilkunde und wann die Schulmedizin gefragt ist, ist der Grundstein für jede Therapie.

So kann die Homöopathie z.B. an den Stellen zum Einsatz kommen, wo die Schulmedizin nicht weiter weiß oder die Erkrankung chronisch ist.

Die Phytotherapie setze ich unterstützend ein. Sie kann sehr gut mit der homöopathischen Therapie kombiniert werden, wenn es zum Beispiel um Stoffwechselerkrankungen geht, oder auch das Immunsystem gestärkt werden muss.

Wenn ich während einer Behandlung merke, dass bei dem Patienten Akupunktur oder Physiotherapie gute Erfolge erzielen könnten, überweise ich Sie sehr gerne an meine Kollegin Jana Kannenberg, die damit schon sehr gute Resultate erzielt hat.

 

ATM Tieheilpraktiker Absolvent - Tieheilpraktiker Ausbildung - ATM Akademie