Pfotenservice Wedel


Zu meiner Person

Jetzt kommt wieder der sooft formulierte Text:

Schon als Kind habe ich Tiere geliebt und …

Nein im Ernst.

Mit dem Einzug meines ersten eigenen Hundes wurde deutlich, dass ich von Tieren fasziniert bin.

Mittlerweile habe ich einen Hund, ein Pferd,  12 Meerschweinchen und zwei Hasen.

 

Mit 12 Jahren war ich bereits  ehrenamtlich in einem kleinen Hundeverein als Hundetrainerin tätig. Hier wurde regelmäßig für Begleithundeprüfungen und den alltagstauglichen Familienhund trainiert.

2016 erfüllte ich mir meinen Kindheitstraum und schloss erfolgreich meine Ausbildung zum Hundetrainer ab.

Mehr dazu unter "mobile Hundeschule"

 

Mit 14 Jahren nutzte ich dann jede Gelegenheit, um bei der Tierarztpraxis am Möllers Park in Wedel ein Praktikum zu absolvieren. Ab diesem Zeitpunkt wuchs der Wunsch, dort arbeiten zu dürfen.

 

Dieser erfüllte sich 2009, als ich im Sommer dort meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten begann.

Nach meiner Ausbildung setzte ich meinen Weg weiter fort. Ich begann im Jahr 2012 mein Studium zur Tierheilpraktikerin mit der Spezialisierung Homöopathie.

Nun bin ich endgültig mit dem Virus der Alternativmedizin infiziert.

 

Mehr dazu unter „Tiernaturheilpraxis